Rhodos Journal


Kurs Aegean Regatta 20.08. - 27.08.2005


Fotos: Linda Spyropoulou / Rhodos - Text: Linda, Webmaster

Die Aegean Regatta 2005 fand vom 20.08. bis 27.08. unter Teilnahme auch vieler ausländischer Crews (Deutschland, Tschechei, Türkei, Belgien etc.) statt. Um die kleinen Inseln des Dodekanes zu fördern gingen die Etappen von Astypalaia über Tilos nach Symi und letztendlich endete die Regatta in Rhodos.

Interessant war das Etappenziel Tilos, wenn man bedenkt, dass der kleine Hafen normalerweise vielleicht zwei, drei Jachten beherbert und an diesem Tag etwa 70 Segeljachten aus ganz Griechenland Platz finden mussten. Der Hafen war so überfüllt, dass viele Crew-Mitglieder über mehrere Jachten klettern mussten um die andere Seite des Hafens zu erreichen. Ein etwas chaotischer Zustand zwar, aber durch einen positiven Blickwinkel gesehen kann das Ganze auch wirklich lustig sein. Immerhin klappte alles reibungslos, denn dafür sind die Griechen ja bekannt. Alles auf den letzten Drücker aber irgendwie klappt am Ende doch alles wie bei der Olympiade.


In voller Fahrt

Regatta 2005

Regatta



Überfüllter Hafen von Tilos

Tilos




Regatta?


Diesen schnittigen Trimaran fand Linda auf Astypalaia.
Er nahm an der Regatta außer Konkurrenz teil und wird im November 2008 im Ziel erwartet.
zurück


[ HOME ]