::::::::::::::::::::::::::







28.04.2008

Ostern ist fast vorbei. Es wurde wieder gefeiert ohne Ende. Am Karsamstag waren wir mit Freunden zur Auferstehungsfeier in der Kirche Agios Nektarios in Faliraki. Hinterher gab es bei unseren Freunden die Ostersuppe (Margiritsa) und Rotwein. Um 2 Uhr gings dann nach Hause.

Der Andrang an der Kirche war groß.

Kurz vor 12 Uhr wurde das Osterfeuer entzündet.


Am Ostersonntag wurde wieder, wie jedes Jahr mit vielen Freunden gefeiert. Essen, besonders Fleisch, gab es im Überfluss. Leider spielte das Wetter nicht mit. Ab dem frühen Nachmittag fing es zu schütten an. Der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Der Grillplatz war überdacht und die Sitzmöglichenkeiten ebenfalls.

Damit keiner verhungert gab es auch noch Lamm im Backofen mit Reis.

Und die Margiritsa war auch noch am Kochen.

Als wir dann alle nasse Füße bis zu den Knien hatten, zogen wir in die Garage um. Ich saß neben einem alten Freund, den ich schon 28 Jahre kenne.


Ob wir heute am Ostermontag noch nach Pastida zum Panagiri des Hl. Georgios fahren, überlegen wir noch. Es ist rund um schwarz und zweimal durchnäßt muss man nicht unbedingt sein.


Wir sind trotz Drängen der Freunde nicht nach Pastida! Jetzt 19 Uhr klart es zwar auf, aber bei 17 - 18° im Schatten setze ich mich auch in München nicht in den Biergarten. ;-)

Schlaue Entscheidung. Die Freunde rufen gerade an, das Fest wurde wegen schlechten Wetters abgesagt.